Weihnachtsstimmung in Minsk

Weihnachtsstimmung in Minsk

Seit gestern Abend wird der große Nesaleschnaszi Prospekt in Minsk von bunter Weihnachtsbeleuchtung erhellt. Hier ein paar Eindrücke. Weitere werden wahrscheinlich noch bald folgen. Im Kaufhaus Gum am Prospekt werden auch schon Plastikweihnachtsbäume, Christbaumkugeln und weiterer Baumschmuck verkauft. Klassische Süßigkeiten die es nur zu Weihnachten gibt habe ich allerdings noch nirgendwo entdecken können.

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS

One Response »

  1. in Belarus gibt’s tatsächlich keine spezielle Süßigkeiten zur Weihnachten zu kaufen. Und alle Vorbereitungen sind eher für Silvester gedacht. Die Belarussen feiern eher Silvester (новы год), als Weihnachten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>