Vorbereitungen Teil II

Vorbereitungen Teil II

Neben dem ganzen Prüfungs- und Hausarbeitenstress bereite ich mich auf mein Auslandsjahr in Belarus vor. Um möglichst viel über das Land zu wissen, in das ich mich begebe, lese ich viel Fachliteratur. Passenderweise schreibe ich jetzt auch an einer Hausarbeit über “Die Außenbeziehungen der Republik Belarus zu Russland”.

Doch nicht nur politisch will ich wissen wohin die Reise geht, sondern auch mehr über Land und Leute erfahren. Und wo geht das besser als in einem Magazin das von deutschen, belarussischen und andere europäische Journalisten erstellt wurde.

Gestern ist das vom n-ost Verein verlegte Buch endlich angekommen. Im 116 Seiten starken Magazin berichten Journalisten von belarussischen Smartphone-App-Programmierern, Oppositionellen, Biobauern, den ökonomischen Probleme im Land und wie der Geheimdienst das Web 2.0 benutzt. Das Magazin gibts online kostenlos und als Printversion für 8€ bei Amazon.

Ich kann das Magazin allen Belarus-Interessierten nur empfehlen, die Theme sind sehr verschieden und alle sehr  interessant.

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>