Folkmusik auf belarussisch

Folkmusik auf belarussisch

Erst schien alles perfekt zu sein, doch dann wurde das Konzert, laut charter97.by, kurz bevor es stattfinden sollte abgesagt. Kurze Zeit später kam die Meldung, dass es doch stattfinden kann wie geplant, alles sei nur ein Missverständnis gewesen. Die Band “Palats” (belar.: Палац) aus Belarus trat am 26.10. im “Belarusian Drama Theatre” auf. Mit dem Auftritt feierten sie ihr 20. Bandjubiläum und gleichzeitig die Veröffentlichung ihres neuen Albums “Kola Hrukatala”, dazu hatten sie verschiedene andere Musiker eingeladen, mit denen sie zuvor schon mal zusammen spielten. Die Band um den Sänger Aleg Chamenka sang ihre Lieder auf belarussisch und begeisterte im ausverkauften Theater ihr Publikum, das größtenteils zwischen 50 und 70 war. Neben E-Gitarre und Bass kamen auch viele traditionelle Musikinstrumente zum Einsatz.


Die Fotos sind für die belarussische Seite generation.by entstanden.

Share and Enjoy

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>